Bunter Garten der Christus-Kita

Unser Garten ist bunt geworden! Die Kinder haben von zu Hause ganz viele Frühlingsblumen mit gebracht und motiviert mit geholfen, alle Blumen einzupflanzen. Der Garten wird immer schöner!

Ein neues Projekt wurde begonnen. In unserem Vorgarten gibt es jetzt eine Benjeshecke. Wie Sie auf dem Bild erkennen können, besteht eine Benjeshecke aus aufgehäuften Ästen und Zweigen. Diese Äste und Zweige bieten einen Lebensraum für Bienen, Vögel oder wenn wir Glück haben vielleicht auch für einen Igel. Aber eine solche Hecke bietet nicht nur Lebensraum, sondern es kann sein, wenn das Holz langsam verrottet, dass sich durch Windanflug Pflanzensamen ankommen, die keimen und das lockere Gehölz durchdringen. So entsteht mit der Zeit eine stabile, lebende Hecke. Vielleicht haben wir bald eine blühende Hecke mit Bienen und anderen Insekten, an der wir viele Beobachtungen machen können.