Dürfen wir vorstellen: Das Logo der „Arche Kunterbunt“

Darauf einigte sich der „Geschäftsführende Ausschuss für Kindertagesstätten“ gemeinsam mit der Ev.-luth. Johannes Kirchengemeinde Haren.

Bunt, vielfältig und nicht immer alles in Reih und Glied…

Eine Beschreibung, die auch auf die Kinder und Mitarbeitenden zutreffen könnten.

„Uns war es wichtig, ein Logo zu wählen, welches zum einen unsere christliche Grundhaltung widerspiegelt, aber auch einen hohen Wiedererkennungswert für die Kinder haben soll.“ So Gudrun Fockers, Pädagogische Leitung der Kindertagesstätten in Trägerschaft des Ev.-luth. Kirchenkreises Emsland-Bentheim.

Die Fertigstellung der drei Gruppen umfassenden Kindertagesstätte (zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe) ist Ende des Jahres geplant.

„Alle an Bord“ heißt es im Sommer für alle interessierten Eltern. An einem „Tag der offenen Tür“ können sie sich einen ersten Eindruck der Kindertagesstätte machen und ihre Kinder anmelden.

Interessierte Fachkräfte können sich über die Homepage www.lutherische-kitas informieren.