Ein außergewöhnlicher Ausflug

Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde. Dann schuf er die Sonne und nannte das Licht „Tag“.
Der Mond und die Sterne waren das Licht für die „Nacht“.
Die Kinder kannten die Begriffe Himmel, Erde, Sonne, Mond und Sterne.

Um die Geheimnisse des Weltalls zu erfahren, machten wir uns als kleine Wissenschaftler auf den Weg, das Sonnensystem zu erforschen.

Wir haben etwas über die Anziehungskraft der Erde, die Jahreszeiten und das Leben auf dem blauen Planeten gelernt.
Wir haben uns Sternbilder angesehen, verschiedene Mondphasen begutachtet und etwas von der Milchstraße gehört.

Wir haben Raketen und andere Flugobjekte gebastelt. Reisegeschichten zum Mond und den Sternen haben uns viele Erklärungen gegeben.
Kleine Experimente haben uns geholfen, Mondkrater, die Schwerelosigkeit und den Antrieb einer Rakete besser zu verstehen.

Besonders fasziniert waren wir von den weiteren Planeten und ihren Besonderheiten und Auffälligkeiten.

Eine Frage blieb jedoch offen: wird es jemals Leben auf den Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus oder Neptun geben?