Familiengottesdienst und Gemeindefest am 04.09.2022

Familiengottesdienst und Gemeindefest am Sonntag, den 4.09.2022

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir alles für ein schönes Fest vorbereiten – alle waren und sind bei uns in der Kita und der Gemeinde herzlich willkommen!

                                               Im Gottesdienst ging es um das Abendmahl – die Kinder konnten dazu viel Berichten und auch gemeinsam mit den Familien daran teilnehmen. Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen und gebetet. Vielen Dank an die kleinen und großen Teilnehmer für das Mitmachen!  Es war ein tolles Bild!

Auf dem Kitagelände gab es dann Aktionen für die Kinder zum Mitmachen:

 

 

 

 

                                                                  Hier konnten die Kinder beim Entenangeln ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Sandkasten waren bunte Schätze versteckt. Auf einmal waren fast alle Kinder toll geschminkt! Armbänder wurden gebastelt und ordentlich Gewinne gab es beim Dosenwerfen und Shuffleboard spielen.

Getränke, Würstchen und die traditionelle Erbsensuppe konnten alle bei der schön, gedeckten Terrasse der Kirchengemeinde genießen.

Es war ein schönes Fest!