Vom Verlieren, Suchen und Finden

Vom Verlieren, Suchen und Finden  – Biblische Geschichten in diesem Kalenderjahr in der Martin Luther Kita

In diesem Kitajahr beschäftigen wir uns mit Geschichten die Jesus erzählt hat. Dabei ist uns aufgefallen, dass ganz schön viel verloren gegangen ist.

Bei dem ersten Treffen mit Pastor Schmidt und Mechthild in diesem Jahr haben wir die Geschichte vom verlorenen Sohn gehört. Der war lange von seiner Familie weg und als er endlich den Mut hatte zurückzukommen, hat der Vater für ihn ein tolles Fest veranstaltet.

Am letzten Freitag haben wir die Geschichte vom verlorenen Groschen (Münze) gehört. Sehnsüchtig wurde im ganzen Haus der Geschichte gesucht und gefegt, bis sie endlich wieder zutage kam. Die Kinder haben gespannt der Geschichte zugehört und sich umso mehr gefreut, dass es im Bällebad auch Münzen zu finden gab.

Im Familiengottesdienst am Freitag, den 22.03.2024 um 14:00 Uhr soll es um das verlorene Schaf gehen, alle die beim Verlieren, Suchen und hoffentlich Finden dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen.